Agone     Harmundia     Regelsystem     Eigene Projekte     Foren     Links     Downloads
 
Einführung
Genesis
Geschichte
Reiche
   Bokkor
   Freibeuterenklave
   Hörner
   Imperium von Kesch
   Insel des Herbstes
   Janrenia
   Liturgische Provinz
   Lyphan
   Marschen v. Modehen
   Prinzengemeinden
   Söldnerrepublik
   Urgamand
   Wilde Gegenden
   Witwenländer

Orte
Bewohner
Organisationen
Magie
Inspirierte
Feinde

Die Reiche Harmundias

Die Hörner

Hinter dem Wall des Glaubens beginnt eine Region, deren Name nur hinter vorgehaltenen Händen gemurmelt wird: die Hörner... Ein weitläufiges Land, das zu beherrschen noch keines Königs Mut fand. Die Hörner sind wie eine Vorhalle des Abyss, eine wüste, trostlose Landschaft, in der die gefährlichsten und schrecklichsten Monstren Harmundias hausen.
Niemand hat die Hörner bisher kartographiert, aber es existieren einige wenige Karten, die mit dem Blut unglücklicher Entdecker gezeichnet wurden und Andeutungen des Grauens enthalten, das hinter dem Wall lauert. Diejenigen, die sich in dieses unwirtliche Gebiet wagen, tun dies nur aus einem einzigen Grund heraus: Schätze aus der Zeit der Flamboyanzimperien. Denn einstmals waren die Hörner eine Zufluchtsstätte für jene, die anderswo nicht mehr willkommen waren: gefallene Adlige, vertriebene Gelehrte, gierige Händler, arme Seelen; Pioniere, die wacker genug waren, an den Küsten Siedlungen zu errichten und in den tiefen, steinigen Tälern der Hörner ihr Glück zu versuchen. Aber niemand von ihnen wurde jemals wieder gesehen...

Geographie und Klima
Es ist, als hätten die Musen bewußt eine extrem unzugängliche Gegend an Harmundia angliedern wollen, denn die Hörner haben die gefährlichste und feindlichste Küste der Welt. In den Meeren kämpfen Riesenkraken, Tarrasken und andere mächtige Kreaturen um Reviere und Nahrung, und sie zögern nicht, ihre Wut auch an Schiffen auszulassen. Unberechenbare Naturgewalten, Strömungen, Untiefen, scharfe Riffe und schroffe Steilküsten haben so viele Schiffe und abenteuerlustige Seeleute auf dem Gewissen, daß ihre Zahl ihresgleichen sucht. Strände, Buchten und sichere natürliche Häfen sind so selten, daß das Wissen um ihre genaue Lage ein Vermögen wert ist.
Einmal im Inland, findet man sich in einer zerfurchten, gequälten Landschaft wieder, in der zerklüftete Schluchten, tiefe, dunkle Wälder und steile Berge um die Vorherrschaft ringen. Flüsse mit siedend heißem Wassen schlängeln sich durch dieses Chaos und verschwinden in unterirdischen Höhlen, die bis zu den Wurzeln der Welt hinabreichen. Gewaltige Geysire tauchen viele Gegenden in feinen Nebel, und pestilenzverseuchte Sümpfe bedecken viele tausend Quadratkilometer dieser abstoßenden Region.
Ebenso ist das Klima völlig unberechenbar und schwankt zwischen den Extremen. Kein Abenteurer kann sich auf die Jahreszeiten oder auf seinen Wetterinstinkt verlassen, wenn er in den Hörnern unterwegs ist.
Kurz gesagt: Natur, Wetter und Oberfläche dieser Region scheinen einen Pakt geschlossen zu haben, um mit vereinten Kräften jeden zu vernichten, der es wagt, einen Fuß in dieses Land zu setzen.

Kreaturen
Einige Prodigien und Wunder haben sich bevorzugt in den Hörnern niedergelassen: Hydras, Wyvern, Harpien und sogar ein paar Zentauren mit ihren tödlichen Giftpfeilen. Aber die Hörner gebaren auch ganz eigene Arten von Monstren, fürchterliche Schrecken, welche für ein Leben lang die Erinnerungen aller heimsuchen, die eine Begegnung mit ihnen überleben. Im folgenden werden einige dieser für die Hörner typischen und in der ganzen Region verbreiteten Kreaturen beschrieben:
Rattenlords: Diese humanoiden Kreaturen haben Rattenköpfe und skelettierte Körper. Sie durchstreifen die Hörner an der Spitze riesiger Rotten grauer Ratten und werden nur von einem Instinkt geleitet: Hunger. Als halbintelligente und verschlagene Wesen jagen sie mit besonderer Vorliebe die Expeditionsgruppen, die sich in die Hörner wagen, und ihre unstillbare Gier treibt sie bis an die Küsten und den Wall des Glaubens. In Zeiten schweren Hungers griffen Rattenlords mit ihren Rotten sogar die Gestade der Liturgischen Provinz an, aber sie wurden außerhalb ihres vertrauten Gebietes jedesmal schnell zurückgeschlagen.
Katiaden: Die seltenen Katiaden sind humanoide Wesen, die ihrer Erscheinung nach mit den Nymphen vergleichbar sind. Sie sehen wie atemberaubend schöne Menschenfrauen aus und schlagen jeden Unbedarften mit ihrer goldenen Haut und ihren großen, blauen Augen schnell in ihren Bann. Aber sie sind Fleischfresser. Und sie spielen die hilflosen, tränenüberströmten Opfer fremder Gewalten nur bis in die Nacht hinein, bis ihre vermeintlichen Retter in den Schlaf gesunken sind und die Katiaden sich freßgierig über ihre Beute hermachen können.

Reisebedingungen
Die Hörner sind die schlimmste Hölle für Reisende. Unvorhersehbares Wetter, keinerlei Straßen, Routen, Wege oder gar Pfade, keine Siedlungen irgendeiner Art und eine äußerst feindliche Umgebung voller gefährlicher Pflanzen und Kreaturen machen jedes Reisen in dieser Region Harmundias zu einem waghalsigen Abenteuer.

Weiter >

(Übers. u. bearb. v. JS. © Karte: Cyrille Daujean / Lord Khony, dt. v. JS)

  [TOP]

Team/Impressum/©

Kontakt