Agone     Harmundia     Regelsystem     Eigene Projekte     Foren     Links     Downloads
 
Charaktere
Regeln
Vorteile / Nachteile
Zauber / Opera
Gegenstände
Domänen / Orte
Kampagnen

Gegenstände

Relikte

JS
Lashmar
Typ: Rapier, Art: Relikt, Splitterwert: 4 (in Klinge).
Primäremotion: Großspurigkeit, Sekundäremotionen: Eitelkeit, Unsicherheit.
Effekte: Zusätzl. INI +1 (-1), AT +2, Schaden +1/S. Wenn der Besitzer die Waffe zieht, wirkt er schöner, größer und anmutiger. Solange er nicht getroffen wird, profitiert er von den Kampfboni der Waffe. Verliert er aber selbst TP, verläßt die Waffe der Mut: Sie deaktiviert für den Rest des Kampfes ihre Kräfte. Der Besitzer erhält einen INI-Malus von -1.
 
Alpman
Helm von Porís
Typ: Helm, Art: Relikt, Splitterwert: 5.
Primäremotion: Kampfesmut, Sekundäremotionen: Trauer, Verzweifelung.
Effekte: CHA +2, WIL +2, alle Verbündeten im Radius von 25 m x Flamme erhalten +1 AT und +1 WIL.
Porís de Abona war ein großer Heerführer der Menschen zur Zeit der Eklipse und lebte von 415 bis 477 in Armgard. Er schlug viele erfolgreiche Schlachten, wobei seine größte Tat war, in Unterzahl und nachts ein Heer von Dämonen und anderen Kreaturen zu besiegen. Geholfen hat ihm dabei sein Helm, der noch aus der Flamboyanz stammt. Als er die Musen anflehte, ihm beizustehen, erstrahlte sein Helm in einem goldenen, warmen und alle Dunkelheit durchdringendem Licht, das die Herzen seiner Truppen mit Mut und Zuversicht erfüllte und sie nicht zweifeln ließ. Die dämonischen Gegner wurden dagegen mit Furcht erfüllt und ließen sich so besiegen. Er starb jedoch als gebrochener und verzweifelter Mann, da er seine geliebte Frau nicht retten konnte.
Der Helm ist ein schmuckloser Helm, der Augen, Nase und Ohren schützt, den Mund- und Kinnbereich aber freilässt. Er ist heute etwas verbeult und hat Patina angesetzt. Säuberungsversuche bringen nichts.
Die Kräfte des Helmes werden nur von einem Inspirierten aktiviert.
 

Artefakte

JS
Melanas Kristallkugel
Typ: Kristallkugel, Art: Artefakt.
Effekte: Der Besitzer kann durch diese Kugel seine oberflächlichen Gedanken bündeln und als schriftliche Nachricht bei einem Freund auf einen Spiegel senden. Zeitweise kommt es allerdings vor, daß die Kugel diese Nachricht auch noch auf andere Spiegel in der Welt schreibt...

(Zusammengest. v. JS)

  [TOP]

Team/Impressum/©

Kontakt