Altes Imperium |
Reich (Wappen) |
Daten |
Septentrion |
Prinzengemeinden
(Adler)
S. 24 |
Regierung: Prinzipat / Hauptstadt: Tslana / Sprache: Kiemenit / Schrift: Septentrian / Klima:
gemäßigt-nordisch
Geld: 1 Adler = 10 GM / Ressourcen: Getreide, Landwirtschaft, Nahrungsmittel, Vieh / Tänzer: gewöhnlich / Dämonen:
selten
Population (%): Menschen 40, Oger 20, Zwerge 10, Medusen 10, Satyrn 10, Minotauren 5, Gnome 5 / Einwohner: Prinziner |
Lyphan
(Sonnenschild)
S. 27 |
Regierung: Gerontokratie / Hauptstadt: Bukhrosha / Sprache: Kosaki / Schrift: Septentrian / Klima:
nordisch
Geld: 1 Sastre = 5 GM / Ressourcen: Getreide, Landwirtschaft, Pferde / Tänzer: gewöhnlich / Dämonen:
gewöhnlich
Population (%): Menschen 40, Kobolde 20, Schw. Feen 10, Gnome 10, Minotauren 5, Medusen 5 / Einwohner: Lyphanen |
Wilde Gegenden
(Gekreuzte Äxte)
S. 31 |
Regierung: Stammesgesellschaft / Hauptstadt: keine / Sprache: Nordik / Schrift: Septentrian / Klima:
nordisch
Geld: Tauschhandel / Ressourcen: Holz, Fleisch, Erze / Tänzer: ungewöhnlich / Dämonen: selten
Population (%): Menschen 35, Riesen 20, Zwerge 15, Oger 10, Kobolde 10, Minotauren 5, Satyrn 5 / Einwohner: Barbaren o. Wilde |
Freibeuterenklave
(Segelschiff)
S. 35 |
Regierung: Demokratie / Hauptstadt: Tortage-la-Rouge / Sprache: Freibeuterlingo / Schrift: Armgardisch
/ Klima: mediterran
Geld: 1 Pistole = 10 GM / Ressourcen: Fleisch, Fisch, Maritimprodukte / Tänzer: gewöhnlich / Dämonen:
selten
Population (%): Menschen 50, Gnome 20, Oger 10, Medusen 10, Zwerge 5, Satyrn 5 / Einwohner: Freibeuter |
Armgard |
Urgamand
(Zerbrochener
Spiegel)
S. 52 |
Regierung: Wahlmonarchie / Hauptstadt: Lorgol / Sprache: Urgamisch / Schrift: Armgardisch / Klima:
gemäßigt
Geld: 1 Urgamische Münze = 1 GM / Ressourcen: Holz, Erze, Nahrungsmittel / Tänzer: ungewöhnlich / Dämonen:
selten
Population (%): Menschen 50, Kobolde 15, Gnome 15, Oger 10, Zwerge 10 / Einwohner: Urgamen |
Janrenia
(Streitkolben)
S. 55 |
Regierung: Konstitut. Monarchie / Hauptstadt: Rann / Sprache: Janrenian / Schrift: Armgardisch / Klima:
gemäßigt-nordisch
Geld: 1 Janrenische Münze = 1 GM / Ressourcen: Landwirtschaft, Vieh / Tänzer: gewöhnlich / Dämonen:
ungewöhnlich
Population (%): Menschen 60, Medusen 15, Schw. Feen 10, Oger 5, Riesen 5, Minotauren 5 / Einwohner: Janrenen |
Liturgische Provinz
(Neuvênkreuz)
S. 58 |
Regierung: Theokratie / Hauptstadt: Neuvên / Sprache: Liturgisch / Schrift: Armgardisch / Klima:
gemäßigt-nordisch
Geld: 1 Liturgische Münze = 1 GM / Ressourcen: Nahezu alles (autark) / Tänzer: ungewöhnlich / Dämonen:
selten
Population (%): Menschen 95, Jahreszeitlinge 4, Morganas 1 / Einwohner: Liturgen |
Moden-Hen´ |
Imperium von Kesch
(Halbmond)
S. 40 |
Regierung: keine / Hauptstadt: keine / Sprache: Keschit (Int. Ver-kehrssprache) / Schrift: Septentrian
/ Klima: subtropisch (Wüste)
Geld: 1 Dirhem = 5 GM / Ressourcen: Früchte, Vieh, Zucker, Stoffe, Edelsteine / Tänzer: ungewöhnlich / Dämonen:
sehr selten
Population (%): Menschen 40, Gnome 20, Satyrn 10, Kobolde 10, Oger 5, Riesen 5 / Einwohner: Keschiten |
Söldnerrepublik
(Schwert und Schild)
S. 49 |
Regierung: Republik / Hauptstadt: Orkhane / Sprache: Mercerin / Schrift: Moden-Hen´ / Klima:
gemäßigt
Geld: Standard-Goldmünze zu 11 Brocken / Ressourcen: Gestein, Erze / Tänzer: sehr selten / Dämonen:
ungewöhnlich
Population (%): Menschen 60, Jahreszeitlinge 40 / Einwohner: Republikaner o. Söldner |
Witwenländer
(Bücher)
S. 43 |
Regierung: Matriarchatsmonarchie / Hauptstadt: Estezia / Sprache: Ophidian / Schrift: Moden-Hen´
/ Klima: mediterran
Geld: 1 Perle = 10 GM / Ressourcen: Früchte, Getreide, Erze, Edelmetalle, Kräuter / Tänzer: selten / Dämonen:
ungewöhnlich
Population (%): Menschen 60, Medusen 20, andere Jahreszeitlinge 20 / Einwohner: Witwenländer |
Marschen v. Modehen
(Baum)
S. 46 |
Regierung: Druidenrat / Hauptstadt: Arnel / Sprache: Modehen / Schrift: Moden-Hen´ / Klima:
mediterran
Geld: 1 Kristall = 5 GM / Ressourcen: Getreide, Erze, Edelmetalle, Edelsteine / Tänzer: gewöhnlich / Dämonen: sehr selten
Population (%): Menschen 55, Jahreszeitlinge 45 / Einwohner: Modehener |
Imperiumsfreie Länder |
Bokkor*
(kein Wappen)
S. 38 |
Regierung: Doppelkönigtum / Hauptstadt: Alt-Bokkor / Sprache: Bokkori / Schrift: Septentrian
/ Klima: tropisch (Dschungel)
Geld: keins / Ressourcen: Edelmetalle, Edelsteine / Tänzer: selten / Dämonen: selten
Population (%): Menschen 100 / Einwohner: Bokkori |
Die Hörner*
(kein Wappen)
S. 61 |
Regierung: keine / Hauptstadt: keine / Sprache: Diverse und Infernal / Klima: unirdisch
Geld: keins / Ressourcen: keine / Tänzer: selten / Dämonen: häufig
Population (%): unbekannte Verhältnisse / Einwohner: kein Name |
(Übers. u. bearb. v. JS. Kürzel: Z.B. 185 = Seite im Grundregelwerk, GR = Grimoire, GP = Gray Papers)