SC-Erschaffung
Würfe/Proben
Spielmechanismen
Finsternis
Perfidie
Kampf
Rüstungen/Waffen
Manöver
Schaden
Heilung
Magie
Askendanzmagie
Magische Künste
Beschwörung
Zauber
Opera
Erfahrung
Harmundia
Reiche
Domänen/Heiligtümer
Bestiarium
Index
 |
Zusammenfassung aller AGONE-Regeln
Hier ist es, wo alles gewagt
wird.
Ihr, mein Freund, mein Bruder, seid eine Graue Eminenz.
Ihr haltet die Schlüssel zu großen Handlungen und riskanten Fehlschlägen in Euren Händen.
Alles, was die Sterblichen zu tun gedenken, seid Ihr zu beurteilen in der Lage; Ihr könnt es bewirken und Schritte unternehmen, um sicherzustellen,
daß alles mitreißend, einzigartig und erstaunlich wird. Ihr müßt Ereignisse meistern, die für die Inspirierten zurecht
äußerst wichtig sein werden. Nichts sollte Euch unbekannt erscheinen: die Belastungen, die Diebeskünste, das Höfische, das
Wissen und das Okkulte.
Versucht, so wie wir, die Eminenzen, Zusammenkünfte und Konflikte zu steuern, Kämpfe und Stärkungen, Wanderungen und Aufenthalte
und sogar... den Tod.
Ebenso müßt Ihr das Arkane der Magier meistern, das der Splitter, der Tänzer, der Erleuchteten, der Magischen Künste und
der Askendanz.
Denn das Drama ist lediglich ein Spiegel, eine Darstellung der Taten der Sterblichen. Es ist die Maske, unser großer Widersacher, der alles
erdachte, um seine Macht zu erweitern.
Und es ist an uns, es zu nutzen, um seine Pläne zunichtezumachen.
Diese Regelzusammenfassung beinhaltet alle Regeln des AGONE-Kampagnenbuches, des Grimoires und der Gray Papers mit Ausnahme einiger Spezial-
und Spielleiterregeln (z.B. Altern). Zahlenangaben sind Verweise auf entsprechende Seiten in den Ursprungsbüchern (Kürzel s. u. auf
den Seiten). Für die Charaktererschaffung finden sich HIER die Charakterbögen in PDF- und Word-Format.
Bei allen Regelfragen und Verständnisproblemen stehen wir in den Foren gerne Rede und Antwort.

© Sophie Guilbert
(Übers. v. Skasi, bearb. v. JS)
|